Die-steuerblogger - die-steuerblogger.de - Steuertipps Blog

Latest News:

ESM Rettungsschirm: Schnell und einfach erklärt 3 Aug 2012 | 02:29 pm

Auf diese leicht verständliche Erklärung eines doch recht komplexen Themas wies mich ein Kollege hin: > Erklärung auf goldseiten.de Und hier noch ein (ernsterer) Tipp aus unserem Hause: Schutz vor ...

Umsatzsteuer international, oder: The grass is (not) always greener on the other side 30 May 2012 | 09:20 pm

Was haben wir uns nicht schon aufgeregt über die zum Teil wirklich unverständlichen deutschen Umsatzsteuer-Regelungen bei Lebensmitteln: 7% oder 19%, Süßkartoffel oder Sieglinde, zum Mitnehmen oder zu...

Ferienhäuser und das Finanzamt 29 May 2012 | 09:36 pm

Ein eigenes Ferienhaus, das wäre schön – am Meer vielleicht, das würde mir gefallen. Im Herbst mache ich dort zwei oder drei Wochen Urlaub, und den Rest der Zeit vermiete ich es. Wenn nur das Finanza...

Wählen Sie die kundenfreundlichsten Finanzämter Deutschlands! 15 May 2012 | 12:36 am

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Unter allen Teilnehmern werden ein iPad 3 sowie zehn 5-Jahres Abonnements der Steuer-Spar-Erklärung verlost. Ab sofort können Sie auf www.steuertipps.de/fina...

Volljährige Kinder: ab 2012 wird’s kompliziert 14 May 2012 | 08:02 pm

Wer Kinder hat, macht sich – unabhängig von deren Alter – alle möglichen Gedanken und Sorgen. Da wäre es ja schön, wenn wenigstens das Kindergeld unproblematisch jeden Monat auf dem Konto landen würde...

Durchs Hintertürchen: Pflicht zur elektronischen Abgabe der Steuererklärung 3 May 2012 | 08:00 pm

Vor dem Finanzamt sollte jeder Steuerbürger gleich sein. Was die Abgabe einer Steuererklärung angeht, gibt es aber doch Unterschiede: Einige Steuerpflichtige sind per Gesetz verpflichtet, eine Steuer...

Eigene technische Geräte am Arbeitsplatz nutzen? 11 Apr 2012 | 02:12 am

Kürzlich las ich in einer Zeitung, dass immer mehr Arbeitnehmer lieber ihr eigenes technisches Equipment nutzen als das des Arbeitgebers. Denn der eigene Laptop und das eigene Smartphone sind neuer, s...

Frühjahrsputz mit Unterstützung des Finanzamts 3 Apr 2012 | 09:11 pm

Letzte Woche hatte ich Besuch von meiner Vermieterin. Irgendwann fragte sie, ob denn vielleicht unsere Fensterrahmen mal wieder gestrichen werden müssten? Ob mir da was aufgefallen sei? Unvorsichtige...

Na also, geht doch…! 14 Dec 2011 | 11:13 pm

Ich hatte ja schon gar nicht mehr damit gerechnet: Das eigentlich schon beerdigte Steuervereinfachungsgesetz wurde nach langem Hin und Her aber tatsächlich doch noch umgesetzt. Spontan musste ich da a...

Werbungskosten fürs Studium geltend machen: Das müssen Sie wissen 18 Aug 2011 | 09:10 pm

Endlich können auch die Kosten für eine Erstausbildung oder ein Erststudium direkt nach dem Schulabschluss steuerlich als Werbungskosten geltend gemacht werden. Worauf Studenten und Eltern dabei achte...

Related Keywords:

steuernetz

Recently parsed news:

Recent searches: