Die-unbelehrbaren - die-unbelehrbaren.de - die-unbelehrbaren.de

Latest News:

Mit Jquery einen Seitenreload / pagereload durchführen 26 Aug 2013 | 03:00 pm

Immer wieder kommt es mal vor dass man nach einem Jquery Aufruf einen Pagereload durchführen möchte. Mit folgendem Jquery Befehl könnt Ihr dies durchführen: Bei Klick auf einen Button/Div/Container  #...

Mac OS X: Abgestürzte Programme sofort beenden (Blockierte Programme Apps beenden) 7 Mar 2013 | 07:07 pm

Umsteiger von Windows auf Mac OS X kennen die Problematik noch von früher, dass es von Zeit zu Zeit dazu kam dass Programme einfach nicht mehr reagiert haben und beendet werden musste. Bei Mac OS X ka...

Php Tutorial Datumsfunktion: Aktuellen Monat mit date() und mktime() darstellen 25 Feb 2013 | 04:01 pm

Hier mal wieder ein kleiner Code Snippet wie man mit PHP die Zeitspanne des aktuellen Monats in 2 Variablen speichert. Zuallererst besorgen wir uns das aktelle Jahr, den aktuellen Monat und wie viele...

Mysql Howto: Doppelte Datensätze anzeigen (show duplicate entries in a table) 26 Mar 2012 | 06:41 am

Manchmal kommt es vor dass man in seinem Datenbankkonzept vergessen hat in einer Tabelle eine Spalte auf “Unique” zustellen, da die Einträge dort nur einmal als Datensatz vorkommen soll. Sind nun dopp...

Anleitung/Howto Lighttpd Status Seite 25 Mar 2012 | 10:47 am

Viele Admins schätzen den Webserver lighttpd dafür dass er so schlank und ressourcenarm ist. Gerade für reine Downloadserver ist er ein mächtiges Werkzeug. Heute wollen wir uns mit der Frage beschäft...

IMG zu ISO Images einfach konvertieren (convert img2iso) 21 Mar 2012 | 10:23 am

Die IMG Dateien sind CD Image Dateien, welche fast ausschließlich von dem Programm “Clone CD” erstellt wurden. Wer davon eine Image Datei auf der Festplatte findet oder diese wie ich als CD Image eine...

Safari,Ipad,Iphone HTML CSS Browserweiche 17 Mar 2012 | 12:50 am

Um eine Webseite auch auf Browsern wie den Safari korrekt anzeigen zukönnen, benötigt man des öfteren eine Browserweiche, wie auch für andere Browser wie den IE und dessen unterschiedliche Versionen. ...

Ipad3 – Kein Facetime über LTE 16 Mar 2012 | 09:30 am

Ich war begeistert als ich hörte, dass das neue Ipad 3 die neue LTE Unterstützung bekommen soll. Aber nun die Kehrseite des ganzen: Facetime geht immer noch nicht über Mobile Datendienste. Als Steve J...

Welche Formate kann FFmpeg decodieren und encodieren 16 Mar 2012 | 09:09 am

Wer gerade am Anfang ist mit FFmpeg herum zuexperementieren um seine Filme in verschiedene Formate zubringen, um diese vielleicht auf seinem Fernseher,Mediaplayer oder mobilen Gerät abspielbar zumache...

Mit FFmpeg die Läutstärke von Audiodateien erhöhen 16 Mar 2012 | 08:47 am

So manch einer kennt das Problem, man hat eine seiner Lieblingscd’s zu Mp3 konvertiert, spielt diese auf seinen Mp3Player um sich diese bei der nächsten Zugfahrt, im Auto, beim Joggen, etc pp anzuhöre...

Related Keywords:

apache neustarten, symlink erstellen, linux screen befehle, linux symlink, asterisk linux befehl, linux symlink erstellen, plesk mailkonto, apache test befehl, vpn windows phone 7, windows phone 7 vpn

Recently parsed news:

Recent searches: