Es mag viele Gründe für eine Trennung geben, die „Affäre“ zählt zu den schmerzvollsten. Bereits der Stachel des Seitensprungs sitzt tief und verletzt die betrogene Person. Aber leidet hier tatsächlich nur eine Seite am Scheitern der Beziehung? Doch eine Trennung bringt nicht nur zwei Menschen auseinander, sie ebnet dir auch den Weg, hin zu Neuem. Du solltest die Trennung auch als Chance sehen, um mit einem neuen Partner voll durchzustarten. Doch zunächst muss die gescheiterte Beziehung verarbeitet werden. Dann kannst Du dir überlegen, wie sich der Neubeginn gestalten soll.
Bei einer Affäre wirst Du dir die gleichen Fragen stellen, wie es auch andere Betroffene tun. Was hat er/sie, was ich nicht habe? In Gedanken stellst Du dir die akrobatischen Sexspielchen vor, die der/die Neue mit deinem Partner praktiziert. Dabei sind es gar nicht einmal die Körperlichkeiten, die dir so auf der Seele brennen. Zunächst schon, da sich Sex überwiegend im Kopf abspielt und dir gerade jetzt deine sonst so gefragte Fantasie zum Verhängnis wird. Nein, die Körper sind es nicht. Nach einer ausgiebigen Dusche wären die verräterischen Spuren einer Affäre ja eigentlich beseitigt, und es könnte wieder zur Tagesordnung übergegangen werden. Doch Du weißt, dass dies nicht möglich ist. Die verführerische Kost „Affäre“ beinhaltet eine der abscheulichsten Zutaten – die Lüge.
Du wurdest womöglich über Wochen und Monate nach Strich und Faden belogen und betrogen. Vielleicht fühltest Du schon länger, dass etwas nicht stimmt. Da gab es Momente, wo Du Fragen stelltest wie: „Liebst Du mich noch?“, und „Ist alles OK?“ Alles wurde dir mit einem vermeintlich aufrichtigen „Ja, mein Schatz!“ beantwortet. So ein Stachel sitzt besonders tief und verleitet zu falschem Handeln. Gerade wenn Kinder involviert sind, solltest Du es vermeiden, die „andere Partei“ schlecht zu machen. Die Versuchung ist in der Tat groß, möchtest Du doch am liebsten in die Welt hinausposaunen, was Du von deinem Partner hältst. Du solltest aber bedenken, dass sich dein Liebeskummer in traurigen Kinderaugen widerspiegelt. Sind die Kids auch oft von den Eltern genervt, bedeuten beide für sie doch das Größte auf der Welt. So solltest Du deine Strategie behutsam auswählen und dein Kind als „neutrale Zone“ betrachten. Etwaige „Kampfhandlungen“ meist ausgeführt durch streitbare Anwälte solltest Du in andere Gebiete verlagern. In der neutralen Zone sollte in jedem Fall Frieden herrschen. Aber wie verhält es sich eigentlich auf der anderen Seite?
Du kannst dir selbst nicht genau erklären, wie es so weit kommen konnte. Es begann, wie so oft im Leben, ganz harmlos. Ein paar Worte hier, ein flüchtiger Blick da. Du kamst dir seit Langem mal wieder so richtig begehrt vor. Du warst charmant, unterhaltsam, liefertest geistreiche Kommentare ab und konntest mit Wortwitz glänzen. Gemeinsam konntet ihr auch noch über die gleichen Dinge lachen. Da ist es dann passiert. Aus der ersten Nacht wurden viele Nächte. Dein Gewissen war stets dann betäubt, wenn Du neben der Eroberung lagst. Diesen neuen Körper entdecken, jeden Quadratzentimeter dieser Haut sorgsam aufsuchen, sich vom Duft und Geschmack der Lust die Sinne betören und vernebeln lassen. Der Katzenjammer begann erst immer mit dem Abschied. Du kamst dir in deiner Haut ziemlich jämmerlich vor. Um sich jetzt im Spiegel ertragen zu können, fehlte dir etwas ganz Entscheidendes – Mut. Aber wie sollst Du es dem Partner am besten beibringen, wie erst dem gemeinsamen Kind? Wie kannst Du einem Kind erklären, dass es neben Blümchen und Bienchen noch andere und viel interessantere „Spielwiesen“ gibt. Wie einem Kind erklären, dass man den Partner zwar noch lieb hat, aber die Leidenschaft längst auf der Strecke geblieben ist. Dass man gefangen ist, in diesem wunderbaren und verführerischen Netz der Erotik. Begierde und Triebe in sich wieder entdeckt hat, die längst vergessen schienen. Nein, einem Kind kannst Du so etwas nicht erklären und dem Partner hättest Du dabei in die Augen schauen müssen. Eine grässliche Vorstellung. Da lieber noch einen Tag warten, morgen dann – vielleicht.
So ist der Liebeskummer bei einer „betrogenen Beziehung“ schließlich auf beiden Seiten zu finden. Den aktiven Part zur Klärung sollte die Person einnehmen, die bereits einen neuen Partner gefunden hat. Alle Verzögerungstaktiken machen die Sache nur noch schlimmer. Irgendwann kommt alles ans Tageslicht und spätestens dann musst Du Farbe bekennen.
Eine Trennung mag noch so schmerzhaft gewesen sein, sie ist immer auch der erste Schritt in die neue „Zeitrechnung“. Was die Liebe angeht, kommt den Begriffen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nun eine völlig neue Bedeutung zu. Die Vergangenheit betrifft die gescheiterte Beziehung. Du solltest sie weder verdrängen noch vergessen. Du hast mit deinem Partner sicher auch schöne Momente erlebt. Die schlechten verarbeitest Du nun in der Gegenwart. Sie dient deiner Selbstreflexion. Auch wenn eine Affäre zur Trennung geführt haben sollte, Schuld ist zur Aufarbeitung kein geeigneter Begriff. Die „Verantwortung“ für eine gescheiterte Ehe oder Beziehung tragen zwei Personen. Finde heraus, was Du womöglich falsch gemacht hast. Nimm dich einmal selbstkritisch unter die Lupe und ziehe deine Lehren daraus. Das führt dich von der Gegenwart in die Zukunft. Du bist nun bereit dieses und jenes an dir zu ändern, gleichzeitig spürst Du aber auch, worauf es dir bei einer neuen Beziehung ankommt. Denn die Zukunft gehört dir und deinem neuen Partner. Du solltest allerdings ein paar Dinge beachten, um nicht gleich im nächsten Liebeskummer zu versinken. Halte dem neuen Partner nicht deine Vergangenheit vor. Solltest Du gleiche Verhaltensmuster im Leben des neuen Partners entdecken, die dir aus der Vergangenheit bekannt sind, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der/die Neue auch ganzheitlich so „tickt“.
In dem ganzen neuen Gefühlschaos musst Du dann auch noch eine sorgsame Beobachterin (Beobachter) sein. Verträgt sich der/die Neue mit deinem Kind? Kommen die beiden gut miteinander klar, oder stehen schon beim ersten gemeinsamen Ausflug die Zeichen auf Sturm? Kinder können in so einem Fall ja recht „grausam“ sein. „Du bist nicht mein richtiger Vati/die richtige Mutti“, wird dir womöglich entgegengeschleudert. Das bedeutet, Du, als der neue Partner an Muttis oder Vatis Seite wirst nicht nur geprüft, Du muss auch selbst prüfen, ob Du der neuen Lebenssituation gewachsen bist. Aber mit ein bisschen Geduld und Geschick meisterst Du die Lage sicher.
Immer vorausgesetzt, es waren echte Gefühle im Spiel, eine „Trennung ohne Schmerz“ gibt es nicht. Der Schmerz begleitet uns das ganze Leben hindurch und fordert seinen Tribut. Mit liebevoll gemeinten, aber in äußerst schmerzhaften Kontraktionen werden wir in diese Welt gepresst. Unter Schmerzen bekommen wir unsere Zähne und verlieren sie schließlich wieder. Und zwischen all diesen Lebenszeilen finden sich auch die schmerzvollen Erfahrungen wieder, für die Amor mit seinem Pfeil verantwortlich ist. Deshalb solltest Du auch den Liebeskummer zulassen. Nur darfst Du dich dem Liebeskummer nicht vollkommen ergeben. Nimm und gönn dir eine Auszeit, doch vergiss nicht den „Reset“ Knopf zu drücken. Trennung bedeutet auch immer einen Neuanfang. Starte mit dem neuen Partner an der Seite voll durch. Du wirst sehen, dass die Gedanken an die schmerzhafte Trennung bald vergessen sind. Trennung ohne Schmerzen gibt es leider nicht, aber die gute Nachricht ist: Gegen die Medizin Liebesglück hat der Liebeskummer keine Chance. Hier kannst Du Deine neue Liebe finden.
lablue ist bundesweite eine der beliebtesteten Plattform für Partnersuche kostenlos und hat sich ganz besonders auf den Chat spezialisiert. lablue wurde im Jahre 2002 ins Leben gerufen und verzeichnet bis heute mehr als 500000 Mitglieder mit einem Altersdurchschnitt von 36 Jahren. Die Macher können sich nicht zuletzt wegen den Features des 1:1 Flirt Chat und der sehr aufwendigen Qualitätskontrolle den großen Erfolg zuschreiben. Denn sämtliche Proflie und Fotos der Mitglieder werden regelmäßig auf echtheit und Seriösität geprüft und unangenehm auffallende User umgehend gesperrt.
Die Anmeldung ist sehr einfach und die Benutzung sehr Userfreundlich. Als Erstes bearbeitet man sein Profil, kann Bilder hochladen und natürlich einen persönlichen Text über sich selbst verfasse. Danach steh das Dating Portal offen und alle Mitglieder Profile können angesehen werden. Dabei steht eine intelligente Suchfunktion zur Verfügung, welche andere Mitglieder mit gleichen Neigungen oder Abneigungen sucht. Ausserdem kann man Mails verschicken, Chatten, interessante Profile speichern und selbst durch andere Flirtwillige gefunden werden. Die Community besteht aus Usern aller sozialer Schichten der Gesellchaft.
Die Parship Partneragentur im Internet ist eine bekannte Partnervermittlung im deutschsprachigen Raum. Für die Zielgruppe Schwule und Lesben wurde nun eigens das Portal gay-parhip eingerichtet, welches mittlerweile mehrere hunderttausend Mitglieder zählt. Die Gay, Schwulen und Lesben Singlebörse ist auch in mehreren anderen europäischen Ländern mit angepassten Versionen online wobei der gesamte internationale Teilnehmer Pool aus allen registrierten Mitgliedern besteht.
Im persönlichen Bereich werden u.a immer die vom System angebotenen Partnervorschläge nach Matching Punkten sortiert angezeigt. Die eigene Persönlichkeit und die Suchkriterien können jederzeit differenziert werden. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, Kontakte und Favoriten aufzulisten und Nachrichten zu organisieren. Ebenfalls können Fotos hochgeladen und eine Besucherliste angezeigt werden. Highlight ist wohl die Spaß-Match-Funktion: per Klick wird einem anderen Mitglied ein Mini-Fragebogen geschickt. Wenn das Mitglied den Fragebogen beantwortet, darf es z.B. die eigenen Fotos ansehen. Somit ist eine lockere Kontaktaufnahme garantiert.
Für homosexuelle Singles auf Partnersuche ist das gay-parship Dating Portal eine der besten Anlaustellen im Internet, wenn es um das finden eines Partners oder neue Bekanntschaften geht. Professionalität und gute Stimmung werden bei gay-parship groß geschrieben.
Fetisch.de ist eine BDSM-Community mit 100’000 registrierten Mitgliedern. Es gibt sowohl eine kostenlose Mitgliedschaft als auch eine Premium-Mitgliedschaft. Im Gegensatz zu vielen anderen online Dating-Seiten kann man mit der kostenlosen Mitgliedschaft jedoch die wichtigsten Funktionen nutzen. Dazu gehört insbesondere das Schreiben und Lesen von Nachrichten. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen für diejenigen Mitglieder, die sich für die Gratis-Mitgliedschaft entschieden haben.
Die Premium-Mitgliedschaft bietet dennoch viele Vorteile: Nur so kann man sich auch Videos anschauen (bei Videos für Erwachsene: sofern man den FSK18-Check durchgeführt hat), man kann auch Nachrichten mit Bildern verschicken und es steht die bequeme Umkreissuche zur Verfügung.
Nebst der Kontaktaufnahme via Nachrichten sind auf Fetisch.de auch der Chat sowie die vielen Fotos und Videos sehr beliebt. Die Community ist offen und respektvoll. Fetisch.de bietet dir einen geschützten Raum im Internet, in dem du dich mit anderen Fans der BDSM-Szene austauschen kannst – anonym, wobei bei gegenseitigem Interesse natürlich ein späteres Kennenlernen nicht ausgeschlossen ist. Wenn du auf der Suche nach Fetisch BDSM Kontakten in Deutschland bist, dann ist diese Webseite sicher ein Ort, den du dir jetzt näher anschauen solltest. Hier findest du unter anderem eine Vielzahl von Latex, Nylon und Fuss-Fetischisten.
Mit Mollipartner.de ist eine weitere Singlebörse an den Start gegangen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes „schwergewichtig“ auf mollige Männer und Frauen fokussiert. Gemäss Aussagen des Betreibers dieser Singlebörse zeigen die sehr positiven Rückmeldungen der Nutzer (“schön, dass es endlich eine Singlebörse für uns starke Frauen und Männer gibt”) und die starken Zuwachsraten, dass das Bedürfnis nach dieser spezifischen Art der Partnervermittlung da ist.
Klar, man kann auch auf anderen Dating-Seiten fündig werden. Alle Singlebörsen ermöglichen es, speziell nach Gewicht und Grösse den geeigneten Partner unter all den Profilen zu suchen. Allerdings ist dort der Umgangston manchmal nicht sehr freundlich. Es kann schon einmal vorkommen, dass eine mollige Frau oder ein molliger Mann dort blöd angemacht oder sogar diskriminiert wird.
Es ist auch möglich, sich als schlanker Mann oder als Frau mit Idealgewicht bei Mollipartner anzumelden, wenn man sich nach einem fest gebauten Partner sehnt. Und umgekehrt können auch Mollige nach schlanken Partnern suchen. Wenn Sie selbst schlank sind und eine normalgewichtige Frau oder einen schlanken Mann suchen, dann sollten Sie sich aber für eine andere Singlebörse entscheiden.
Die ersten Zahlen bei Mollipartner lauten vielversprechend. So sind 60% der neu angemeldeten Mitglieder weiblich. Dies ist ein sehr guter Wert für Singlebörsen. Wenn Sie ein etwas „stärker gebauter“ Mann sind und eine Partnerin suchen, die oberhalb der üblichen Normen für das Idealgewicht liegt, dann haben Sie bei Mollipartner sehr gute Chancen, fündig zu werden.
Auch noch im Jahr 2011 gehen neue Dating-Seiten an den Markt. So wurde kürzlich die Casual-Dating Seite Secret.de lanciert, die sich auf die Vermittlung von erotischen Abenteuern fokussiert.
Secret.de stammt nicht von einer Noname-Firma, sondern ist eine Tochtergesellschaft von niemandem geringeren als Deutschlands Partnerportal Nr. 1, LoveScout24.
Bei Casual Dating geht es um “Beziehungen ohne Verpflichtungen”. Abenteuer, heisse Treffen und aufregende Bekanntschaften stehen hier im Vordergrund. Das Angebot richtet sich somit an Singles, die noch nicht den Traumpartner finden wollen, sondern sich zunächst einmal unverbindlich ausleben wollen. So geht es denn bei Secret.de auch um die Vermittlung von Erotikpartnern und nicht um die Vermittlung des Traummanns oder der Traumfrau.
Secret.de kann über den untenstehenden Link kostenlos getestet werden. So kann man mit der Gratis-Mitgliedschaft ein eigenes Profil erstellen und testen, ob man damit auch Erfolg bei anderen Singles hat – sprich Nachrichten erhalten. Wer keine feste Beziehung sucht, sollte sich dieses Angebot deswegen jetzt unverbindlich anschauen – vielleicht gehen dadurch ja geheime Wünsche in Erfüllung!
Warum soll ich eigentlich mitmachen? Weil Sie die Liebe Ihres Lebens verpassen könnten – oder viele spannende Flirts.
Spaß haben: Treffen Sie nette Leute zum Kennenlernen und Verabreden. Prickelnde Flirts: Per Nachricht oder Chat, zum Zeitvertreib oder auch für mehr. Traumpartner: Finden Sie den Partner fürs Leben – genau nach Ihren Wünschen.
Am besten probieren Sie's einfach aus. Ohne Kosten und Risiken. Dafür mit der Chance auf jede Menge Flirtspaß!
Wie finde ich raus, wer zu mir passt? Den Traumpartner zielgenau finden: Bei LoveScout24 (ehemals bekannt als FriendScout24) ist das kein Problem!
Suche: Mit unserer Suche finden Sie Singles, die Ihren Vorstellungen entsprechen. Foto: So sieht Ihr Flirtpartner aus. Bis zu 25 Fotos geben Ihnen einen optischen Eindruck. Profil: Das Profil zeigt Ihnen Eigenschaften und Interessen Ihres Flirtpartners.
Bei LoveScout24 haben Sie alles unter Kontrolle. Suchen Sie nach Ihren Kriterien – und entscheiden Sie, wer Ihnen gefällt.
Und wie genau geht das? Mit allen Funktionen, die Ihnen unsere moderne Plattform bietet. Zum Beispiel:
Flirtkontakt: Für ein erstes Vorfühlen über eine vorbereitetete Kurznachricht. Nachricht: Ihre ganz persönliche Mail, zugestellt ins Postfach des Empfängers. Chat: Hier "plaudern" Sie online direkt mit Ihrem Flirtpartner.
So schnell kann's gehen mit Flirten, Daten und Verlieben. Und Ihre Chancen stehen gut, wie unsere Erfolgspaare beweisen!
Bildkontakte: Mit über 1 Mio. Mitgliedern ist Bildkontakte.de eine der wichtigsten Singlebörsen auf dem deutschen Markt. Täglich kommen etwa 2000 Mitglieder hinzu und über 10.000 User sind täglich online. Durch Schutz vor Karteileichen und Fake-User ist ein unbeschwertes Flirten und Kennenlernen garantiert. Durch die unabhängige initiative saferdating.de wird Bildkontakte deshalb uneingeschränkt empfohlen.
Vorteil der Flirtcommunity sind die User-Bilder. Jedes Mitglied hat mindestens ein Foto in seinem Profil, um eine gezielte Kontaktaufnahme zu ermöglichen und spätere Enttäuschungen auszuschließen.
Erfolgschancen, Nutzerführung, Angebots- und Preisgestaltung werden bei fast allen unabhängigen Verbraucherportalen und Vergleichsseiten hoch gelobt. Der wichtigste Aspekt ist, dass alle flirtwilligen Männer sowie Frauen eine kostenlose Account Nutzung in Anspruch nehmen und die meisten Funktion in vollem Umfang genutzt werden können. Bildkontakte bietet nun auch Singlereisen an. Mehr hier zu Singlereisen.
Der Internet-Dienstleister Freenet hat eine der grössten Singlebörsen in Deutschland aufgebaut. Seit Sommer 2011 heisst deren Dating Community nicht mehr FreenetSingles, sondern Single.de. Hier muss niemand alleine bleiben. Mit über 2,0 Mio Mitgliedern zählt die Dating Community des Internet Providers Freenet mit zu den größten Deutschlands. Den Mitgliedern stehen jede Menge Möglichkeiten zum Dating zur Verfügung wie beispielsweise das gucken & stöbern der Profile oder einem Single Voting. Ausserdem stehen der Chat und diverse Foren nicht aussen vor. Im Forum gibt es insgesamt 18 Themen Kategorien, die natürlich seriös moderiert werden. Es wird Wert auf strikte einhaltung der Verhaltensregeln gelegt. Pluspunkte kann die Dating Community ebenfalls mit regelmässigen Community treffen machen.
Aus der Selbstdarstellung: "Über die Online-Partnerbörse freenetSingles/Single.de können Internetnutzer ab 16 Jahren durch einfach zu bedienende und qualitativ hochwertige Such- und Matching Mechanismen ihren passenden Traumpartner finden."
Die Single Plattform gibt es seit 2001 und zu den über 2,0 Mio Mitgliedern kommen täglich schätzungsweise 1500 neue dazu. Die Zielgruppe sind im Kern Singles zwischen 24 und 40 Jahren und das Geschlächterverhältnis zwischen Mann und Frau ist so ziemlich ausgewogen. Die Nutzung ist grundsätzlich kostenlos allerdings wird beim Anspruch von Zusatzleistungen wie z.B unbegrenzte Kontaktaufnahme, Top Positionierung, Anzeige von 100 statt 5 Profilbesuchern, Statistik usw die Plus Mitgliedschaft erworben welche für Frauen gänzlich kostenlos ist.
ElitePartner.de ist die Partneragentur für kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung. Auf der Basis eines von renommierten Psychologen entwickelten Persönlichkeitstests ermittelt ein ausgefeiltes Matching (to match – zusammenpassen) die Partner, die besonders gut zueinander passen. Jedes Mitgliederprofil wird von Hand auf Seriosität geprüft. Mit mehreren Millionen Mitgliedern hat sich ElitePartner.de seit Gründung 2004 fest am Markt etabliert und auch mehrere Auszeichnungen gewonnen. Das Unternehmen, das als erste Online-Partnervermittlung mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet wurde, ist ein Unternehmen der Tomorrow Focus AG.