Der-ultes - weinfachberater.der-ultes.de - der Ultes

Latest News:

Orange-Gin-A 11 Jul 2013 | 12:45 am

Was wäre der Sommer ohne lässige Drinks? Abhilfe verschaffe ich mir gerade mit einem spontan kreierten Sundowner Cocktail den ich Orange-Gin-A taufe: In ein großes Longdrinkglas gibt man 2 Eiswürfe...

Wahl und Krönung der Badischen Weinkönigin 2013/2014 16 Jun 2013 | 04:30 pm

Die Wahl und Krönung der badischen Weinkönigin und der badischen Weinprinzessinnen 2013/2014: Seit 1950/51 werden in jedem Jahr eine Badische Weinkönigin und zwei Prinzessinnen gewählt; in diesem Jahr...

Edel Pils, Brauerei Hebendanz, Forchheim 8 May 2013 | 12:20 am

Nur vom Wein alleine zu leben wäre ja langweilig, daher trinke ich ab und an auch mal gerne ein Bier. Neulich, als ich in Sachen Wein in Franken unterwegs war, habe ich mir einmal wieder ein kleines P...

2010 Durbacher Bienengarten Klingelberger (Riesling) Spätlese trocken, Weingut Andreas Männle 23 Apr 2013 | 08:50 pm

Der 2010er Klingelberger (Riesling) Spätlese trocken Durbacher Bienengarten vom Weingut Andreas Männle in Durbach wurde mir ebenso wie die Flasche Klingelberger Kabinett zum Probieren mitgebracht.

Abfüllanlage: Mit Ihrer Hilfe kommt der Wein in die Flasche! 21 Mar 2013 | 09:30 pm

Im Herbst 2011 haben wir uns im Weingut Kiefer eine neue Abfüllanlage zugelegt. Das Ziel der Neuentwicklung war, dass der Wein beim Füllen in die Flaschen nicht schäumt, auch wenn er sehr viel Kohlens...

2011 Riesling Kabinett trocken, Irene Söngen Hattenheim 20 Feb 2013 | 08:30 pm

2011 Riesling Kabinett trocken vom Weingut Irene Söngen in Hattenheim im Rheingau. Kein typischer Rheingauer Kabinett, eher leicht und filigran...

2011 Höhnstedter Kelterberg Gutedel trocken vom Weingut Born in Höhnstedt, Saale-Unstrut 14 Feb 2013 | 09:45 pm

Gutedel aus Saale-Unstrut? Klar doch! Dass das Weingut das Elternhaus der deutschen Weinprinzessin 2011/2012 Elisabeth Born ist war mir bis eben nicht bekannt. Ich schwöre es! Zum Wein: 2011 Höhnstedt...

2007 Hiervandaan, Solms Delta 11 Feb 2013 | 10:45 pm

Bei dem Hiervandaan handelt es sich um eine Cuvée aus Shiraz, Carignan, Grenache, Mourvèdre und Viognier. Die Cuvée ist sehr klassisch und traditionell im Rhône-Stil und hat mich neugierig gemacht. So...

Lehner Winterbock, Brauerei Günther-Lehnert-Stiftung Rosenfeld 21 Jan 2013 | 12:55 am

Neulich brachte mir ein Kollege eine Flasche Lehner Winterbock, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot von der Brauerei Günther-Lehner-Stiftung in Rosenfeld, mit. Das Lehner Winterbock schäumt mitt...

2007 Pasolasmonjas Garnacha, Bodegas San Martin 23 Dec 2012 | 01:55 am

Im Winter mögen viele ja eher kräftige und schwere Rotweine. Die findet man gerne und zu Hauf zum Beispiel in Spanien. Aktuell habe ich einen durchaus beeindruckenden Garnacha aus Spanien für mich ent...

Related Keywords:

twitter deutsch, nix wie weg, autochthon, autochthone, prowein 2011, wordpress antworten, worpress plugin kommentar antwort reply, der ultes, 1und1 vertrag hotline, hochmosel

Recently parsed news:

Recent searches: